Karneval und Aschermittwoch

11. März 2019
Mit unserem Prinzenpaar Emilie der Ersten und Max dem Erste haben wir tolle Karnevalstage auf unserer Burg verbracht. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, dem Kinderprinzenpaar und der Kindergarde Overhetfeld wurde kräftig gefeiert, gesungen und getanzt.

Am Aschermittwoch war dann die tolle Zeit vorbei und wir feierten mit Pastor Weihrauch und einigen Eltern den Aschermittwochsgottesdienst in unserer Kita.
weitere laden

Unterwegs mit den Sternsingern

6. Januar 2019
Gut gerüstet waren wir als Sternsinger Anfang Januar unterwegs und sammelten stolze 275,95 Euro für Kinder in Peru.
weitere laden

Der Nikolaus war da

6. Dezember 2018
Am Nachmittag des 5.12.2018 besuchte uns der Nikolaus. Alle, die Großen und die Kleinen waren ganz aufgeregt. Aber der Nikolaus war sehr nett und wir waren auch alle ganz brav. Wir haben gesungen, gelacht und es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Wir freuen uns schon auf den Besuch vom Nikolaus im nächsten Jahr.
weitere laden

Erntedank

15. Oktober 2018
Am Dienstag, den 16.10.2018 feierten wir mit den Bewohnern des Seniorenheim St.Laurentius unseren Erntedankgottesdienst.
Nach dem Erntetanz seitens der Kinder und schönen gemeinsam gesungenen Liedern, verschenkten die Kinder Blumen und Obst an die Bewohner.
Jung und Alt hatten viel Spaß! Wieder in der Kita ließenKinder und Eltern bei einer selbst zubereiteten Suppe den Tag ausklingen.
weitere laden

Besuch im Seniorenwohnheim

25. Juli 2018
Im Juli besuchten wir die älteren Herrschaften im Seniorenwohnheim St. Laurentius. Nachdem wir kräftig gesungen und gespielt hatten, stärkten sie sich
im hauseigenen Restaurant Cappuccino mit Pommes und Würstchen. Hmmm! Jung und alt waren begeistert!
weitere laden
weitere laden