Unterwegs mit den Sternsingern

6. Januar 2019
Gut gerüstet waren wir als Sternsinger Anfang Januar unterwegs und sammelten stolze 275,95 Euro für Kinder in Peru.
weitere laden

Der Nikolaus war da

6. Dezember 2018
Am Nachmittag des 5.12.2018 besuchte uns der Nikolaus. Alle, die Großen und die Kleinen waren ganz aufgeregt. Aber der Nikolaus war sehr nett und wir waren auch alle ganz brav. Wir haben gesungen, gelacht und es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Wir freuen uns schon auf den Besuch vom Nikolaus im nächsten Jahr.
weitere laden

Besuch im Seniorenwohnheim

25. Juli 2018
Im Juli besuchten wir die älteren Herrschaften im Seniorenwohnheim St. Laurentius. Nachdem wir kräftig gesungen und gespielt hatten, stärkten sie sich
im hauseigenen Restaurant Cappuccino mit Pommes und Würstchen. Hmmm! Jung und alt waren begeistert!
weitere laden

Pilgern zur Marienkapelle

4. Mai 2018
Am 4.05.2018 fuhren wir mit dem Bus nach Overhetfeld, wo wir bereits an der Bushaltestelle von einigen Eltern erwartet wurden. Gemeinsam pilgerten wir, bei herrlichem Sonnenschein, zur Marienkapelle. Dort angekommen feierten wir gemeinsam mit allen Kindern, Eltern und Pastor Weihrauch eine wunderschöne Andacht zu Ehren Marias. Anschließend ging es zum nahe gelegenen Spielplatz am Mühlenweg, wo uns der Elternrat mit einem großen Picknick empfing.
Fazit: Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Kindern und Eltern, den wir auf jeden Fall wiederholen wollen!
weitere laden

Martinsfeier im Kindergarten

9. Januar 2018
Am Abend des 13.11.2017 trafen wir uns mit alle Kinder mit ihren Eltern am Kindergarten, um St. Martin zu feiern. Nach einem kleinen Umzug mit viel Gesang, spielten die Kinder am Feuer die Geschichte vom heiligen Martin und dem armen Mann. Später ließen wir den Abend bei einem warmen Kakao und leckerem Weckmann gemütlich ausklingen.
weitere laden
weitere laden