Aktionen

Diese tollen Aktionen haben wir in letzer Zeit gemacht! Lesen Sie mehr ...

Wir sind alle Königskinder

15. Januar 2020
Am 9.Januar nahmen die Vorschulkinder an der Ausstellung "Wir sind alle Königskinder" in der Pfarre St. Nikolaus in Brüggen teil. Eine Ausstellung zum Anfassen, Mitmachen und Tun rund um die göttliche Zusage, dass jeder Mensch wertvoll - also ein Königskind - ist. Die Kinder bastelten alle ihren eigenen kleinen König und waren sehr begeistert.
weitere laden

Krippenbesuch

13. Januar 2020
Nach einem kleinen Spaziergang durch Elmpt besuchten wir die Krippe in der Kirche St. Laurentius. Die Kinder bestaunten die Krippe und wussten viel zu erzählen.Leni sang ganz alleine das Lied "Sternenkinder". Nachdem jedes Kind vor dem Marienaltar eine Kerze angezündet hatte, ging es zurück in die Kita.
weitere laden

Sternsinger

9. Januar 2020
Am 6. und 7. Januar zogen die Kinder von St. Laurentius durch die Gemeinde, brachten Gottes Segen und sammelten für Kinder im Libanon. Dabei kam die stolze Summe von 277,- Euro zusammen.
weitere laden

Theaterspiel

23. Dezember 2019
Am 20.12.2019 erfreuten sich Groß und Klein an dem Theaterspiel "Die Sterntaler". Alle ließen sich von dem Märchen der Gebrüder Grimm und den Puppen verzaubern. Am Ende sammelten die Kinder eifrig die vielen goldenen "Sterntaler" auf. Gemütlich ließen wir das Jahr danach ausklingen.
weitere laden

Weihnachtsbaum schmücken

20. Dezember 2019
Am 19.12.2019 besuchten die Schulkinder das Seniorenheim St. Laurentius und schmückten den Weihnachtsbaum in der Kapelle mit selbst gebasteltem Baumschmuck. Gemeinsam sang Jung und Alt das Lied "In der
Weihnachtsbäckerei". Nachdem sich die Kinder bei einem Glas Orangensaft gestärkt hatten, ging es zurück zur Kita.
weitere laden
weitere laden