Aktionen

Diese tollen Aktionen haben wir in letzter Zeit gemacht!

Nikolaus

10. Dezember 2020

Endlich war er da, der Nikolaus! Ganz aufgeregt waren die Kinder am Morgen des 7. Dezember. Vorsichtig und neugierig betraten die Kinder den Bewegungsraum. Alle Stiefel waren mit Süßigkeiten gefüllt. Das war eine große Freude! Bei einem gemeinsamen Frühstück haben die Kinder den großen Weckmann verputzt.

weitere laden

Die Maus im Laden

30. November 2020

Große Freude hatten die Kinder am Theaterstück “Die Maus im Laden”. Kiwi, Apfel, Birne, Schokolade, Pflaumen, Möhren, Zwieback und viele andere Leckereien sorgten dafür, dass die Maus die ganze Nacht aufgeregt durch den Laden lief. Als der Morgen kam, wurde sie von der Frau verscheucht, ohne nur einmal genascht zu haben. Die Kinder fieberten eifrig mit der Maus mit. Zum Schluss flogen Gummi-Bärchen Tüten durch die Luft und jedes Kind erhaschte eines.

weitere laden

Wettbewerb Müllvermeidung

20. November 2020

Im November haben wir an einem Wettbewerb zur Müllvermeidung teilgenommen. Hierbei haben wir gemeinsam mit den Kinder überlegt, wie wir in unserer Kita Müll vermeiden können und was wir auch schon zur Müllvermeidung beitragen. Aus unseren Ideen entstand eine Präsentation, die wir eingeschickten. Gewonnen haben wir leider nichts, aber unsere Ideen finden wir trotzdem so gut, dass wir sie hier zeigen wollen. Wir hoffen, Sie unterstützen uns auch bei der Müllvermeidung!

weitere laden

St. Martin ein bisschen anders

13. November 2020

Am 11.11.2020 zogen wir mit unseren Fackeln und Laternen über unser Kita Gelände. Auch wenn es nicht der große Martinszug war haben wir kräftig gesungen. Leonard und Lena spielten am Feuer die St. Martins Geschichte und anschließend verteilten der heilige Martin und der Bettler einen Weckmann an jedes Kind. Den haben wir dann zum Frühstück genossen.

weitere laden

Besuch vor dem Seniorenheim

12. November 2020

Am 10.11.2020 machten wir uns auf den Weg zum Seniorenheim zu unserem traditionellen Martinssingen. Mit bemalten Lichtertüten für St. Martin, Martinsliedern und ein paar Fackeln im Gepäck zogen wir mit allen Kindern los. Wir wurden schon sehnsüchtig erwartet. Da das Wetter mit spielte konnten viele Senioren unseren Besuch draußen genießen. Wir haben kräftig gesungen und Victoria und Leni spielten die St. Martinsszene. Trotz Corona war es sehr schön.

Zum Öffnen der Bildergalerie bitte auf das Bild klicken.

weitere laden
weitere laden